Organisationsberatung

 

Die Organisationsstruktur und das entsprechende Umfeld wird in einer Organisationsberatung analysiert. Der Fokus liegt auf der Betrachtung des System (bzw. Teilen des Gesamtsystems), denn das Ziel der Beratung ist, dass dieses seine Leistung in der gewünschten Qualität erbringen kann und seine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele erreicht. 

 

Meine Schwerpunkte in der Organisationsberatung und Organistionsentwicklung liegen auf kleinen und mittleren Unternehmen mit Bezügen in den Sozial- und Gesundheitssektor.

Außerdem bezieht sich die Beratung nicht nur auf den Aufbau sowie die Prozesse und Abläufe in der Organisation; sie kann sich auf alle Aspekte beziehen die für Leistungserbringung und Zielerreichung einer Organisation relevant sind wie zum Beispiel

  • Strategieentwicklung und -umsetzung,
  • Personalauswahl, -führung und -entwicklung,
  • Qualitätsmanagement,